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Im Seminar erarbeiten Sie, was agiles Qualitätsmanagement bedeutet und welche Aspekte des klassischen Qualitätsmanagements hilfreich sind oder was sich verändern darf. Sie setzen sich praktisch mit agilen Methoden wie Kanban und Design Thinking auseinander und diskutieren deren Nutzen für Ihren Arbeitsalltag und Ihr Qualitätsmanagement. (...)
Unsere Zukunft wird gern agil und digital gezeichnet. Methoden und Werkzeuge, das eigene Zukunftsbild in den Unternehmen entsprechend zu gestalten, werden bereits zahlreiche beschrieben. (...)
Warum gelingt dem einen alles und dem anderen nichts? Warum gewinnt einer den Wettkampf und der andere liegt abgeschlagen zurück? (...)
Ihre zwei direkten Take-Aways: 1. Für Sie persönlich und Ihr Unternehmen: Das IHK-Zertifikat zum Compliance-Beauftragte/-n. (...)
Form- und Lagetoleranzen nach DIN ISO 1101 sind heute in fast allen Zeichnungen zu finden. Doch diese Angaben haben es in sich! (...)
Die richtige Einstellung des Mitarbeiters zum Kunden gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit in nahezu allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens. Kundenorientierung ist mehr als freundliches Verhalten am Telefon oder gegenüber Besuchern. (...)
Stehen Sie oft vor der Aufgabe, mit großen Excel-Tabellen zu arbeiten? In diesem Seminar lernen Sie an Beispielen aus der Praxis, wie Sie große Datenmengen in Excel zusammenfassen und darstellen können. (...)
Die Tätigkeitdes Industriemeisters ist heute vielfältig. Es weitet sich zunehmend in Richtung planender, steuernder und überwachender Aufgaben, auch außerhalb der eigentlichen Fertigung aus. (...)
Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse korrekt bearbeiten und pfändbare Beträge richtig ermitteln zu können. Fallstricke werden so erkannt und Haftungsfallen vermieden. (...)
Sprache weckt Assoziationen und löst Gefühle aus. Die Stimme entscheidet neben der Wortwahl darüber, wie wir Sympathie, Kompetenz, Kundenorientierung und Motivation eines Gesprächspartners einschätzen. (...)