Sie können zwischen den Ergebnisarten Veranstaltungen und Artikeln wecheln
28 Veranstaltungen
mit
41 Terminen
gefunden
41 Treffer
Neu im Programm
Die Welt verändert sich mit immer höherer Geschwindigkeit. Stillstand ist Rückschritt! (...)
Produkte werden individueller und Lebenszyklen kürzer. Dies erforderte eine Ausweitung des Lean-Management-Gedankens in alle Bereiche eines Unternehmens. (...)
Neu im Programm
Ziel ist es, die richtigen Ansatzpunkte für die punktuellen Verbesserungen zu finden und den und den Fluss im Unternehmen zu gestalten.
Die Engpassbeherrschung und die Gestaltung des kontinuierlichen Flusses sind die zentralen Aspekte des Lehrgangs. (...)
In einer interaktiven Praxissimulation erleben Sie die Wirklichkeit eines produzierenden Unternehmens. Sie erfahren, wie Sie Kunden- und andere externe Anforderungen in interne Spezifikationen übersetzen. (...)
Die Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg führt die schriftliche DGQ-Fachkraft Qualitätsprüfung – am letzten Nachmittag des Lehrgangs „Qualitätssicherung im Produktionsumfeld– Grundlagen“ durch. (...)
Der Lehrgang baut auf den Kenntnissen des ersten Lehrgangs “Qualitätssicherung im Produktionsumfeld – Grundlagen“ auf. Der Ablauf dieses Lehrgangs spiegelt die Umsetzung der Statistischen Prozess-lenkung in der Praxis wider. (...)
Sie erleben, wie sie Qualitätssicherung bzw. einzelne Prozesse kontinuierlich und nachhaltig anhand sinnvoll kombinierter Methoden verbessern können. (...)
Die Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg führt die schriftliche Prüfung DGQ-Spezialist Qualitätssicherung – am letzten Nachmittag des Lehrgangs „Verbesserungsmethoden im Produktionsumfeld wertschöpfend einsetzen“ durch.
Anmeldeformulare für DGQ-Prüfungen können bei der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg angefordert werden. (...)
Der Lehrgang vermittelt Ihnen, wie Sie die Prozesse in Ihrer Organisation durch professionelles Qualitätsmanagement optimieren. Sie können ein Qualitätsmanagementsystem einführen, aufrechterhalten, und kontinuierlich verbessern. (...)
Sie vertiefen Ihr Know-how über die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und fungieren als Bindeglied zwischen Management und der operativen Wertschöpfungskette.