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Personalfachkaufleute sind Manager der mittleren Führungsebene. Sie verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten, mit Hilfe derer sie verantwortliche Funktionen im Personalwesen eines Unternehmens wahrnehmen können. (...)
Sie erlernen, wie Sie die Personalverantwortlichen bei der Bewältigung der betrieblichen Suchtprävention unterstützen können.
Als Bindeglied zwischen Belegschaft und Management sorgen Sie dafür, dass Probleme, die den gemeinsamen Erfolg behindern, erkannt, gelöst und verhindert werden.
In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie wie Sie auf Basis arbeitsrechtlicher Grundlagen qualifiziert Personal rekrutieren und auswählen sowie den Weiterbildungsbedarf im Unternehmen erkennen und planen.
Sie erfahren, mit welchen Instrumenten und Methoden des Personalmarketings Sie Mitarbeitende gewinnen, motivieren und an Ihr Unternehmen binden.
Sie lernen eine kontinuierliche Personalentwicklung zu etablieren und so die Handlungskompetenz und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu steigern.
Sie lernen mit Praxisübungen, Personalabrechnungen zu erstellen.
Die in Personalabrechnung I erworbenen Kenntnisse werden erweitert und Sie erhalten weitere Informationen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen.
Sie erlernen, wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement dazu beiträgt, Mitarbeitende gesund zu erhalten, somit die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Die in Personalabrechnung I und II erworbenen Kenntnisse werden vertieft und mit der Software Lexware in die Praxis umgesetzt.