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In diesem Zertifikatslehrgang zur Personalführung werden die zentralen Themen und Aufgaben des Führungsalltags bearbeitet. Da dieser Führungsalltag sich rasanter denn je wandelt, geht es auch vermehrt darum, Kompetenzen zu entwickeln, diesen Veränderungen angemessen zu begegnen: Mit klassischen Methoden, wo diese passen und mit agilen Führungsinstrumenten, wo diese erfolgversprechend sind. (...)
Meister, Schicht- und Teamleiter stehen häufig der Herausforderung gegenüber, interkulturelle Teams in der Produktion zu führen. Führen bedeutet hier die Integration teils unterschiedlicher Führungsstile, Arbeitsweisen und Werte, um effektive und effiziente Teams zu bilden. (...)
In diesem Zertifikatslehrgang lernen (Nachwuchs-)Führungskräfte die Grundlagen effektiver, zeitgemäßer Führung. Wer sich in einem Unternehmen oder einer Organisation als Führungskraft bewähren will, benötigt neben der selbstverständlichen Fachkompetenz auch eine solide Führungskompetenz. (...)
Die Dynamik in der Arbeitswelt nimmt kontinuierlich zu. Unternehmen müssen schnell auf Veränderungen reagieren. (...)
Die Produktivität eines Unternehmens hängt zu einem wesentlichen Teil ab vom reibungslosen Ablauf an der Basis. Verantwortlich hierfür ist der Meister. (...)
Konflikte haben derzeit steigende Konjunktur. Der Meister hat als Führungskraft vielfältige Herausforderungen zu bewältigen. (...)
Dieses Meistertraining befähigt Sie, Ihre Führungs- und Vorbildfunktion im Unternehmen weiterzuentwickeln und zielwirksam umzusetzen. Sie lernen anhand von praktischen Fallbeispielen, die Sie auch gerne mit ins Training bringen dürfen, wie Sie professionell und kompetent Ihre Führungsrolle als Meister im Unternehmen weiter qualifizieren und so zum Unternehmenserfolg beitragen. (...)
Erfahrene Führungskräfte aller Ebenen Nahezu alle Führungskräfte habenden Wunsch, dass Ihre Mitarbeiter mit Begeisterung und Freude bei der Sache sind. Sie träumen von Mitarbeitern, die bereitwillig alles daran setzen gemeinsam tolle Ergebnisse zu erzielen. (...)
Wo Menschen zusammen kommen entstehen Konflikte. In Zeiten, in denen sich Unternehmen immer schneller verändern müssen, spielt die Fähigkeit der Mitarbeiter, produktiv zusammen zu arbeiten und professionell kommunizieren zu können, eine echte Schlüsselrolle. (...)
Die Erfolgsfaktoren zur Teambildung Unternehmen, die es schaffen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu einem gut funktionieren-dem Team zusammenzuführen, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und auch in Stress-zeiten zusammenhält, sichern die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens enorm. Dazu benötigen Teamleiter fachliche, persönliche und soziale Kompetenz, um eine erfolgreiche Teambildung und stetige Teamentwicklung dauerhaft zu sichern und erfolgreich weiterzuentwi-ckeln. (...)