27 Veranstaltungen
mit
28 Terminen
In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang erwerben Sie nachhaltige und ganzheitliche Kompetenzen für eine erfolgreiche Tätigkeit im Marketing.
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Sie erlernen anhand von Beispielen aus der Praxis die strukturierte Planung und Durchführung von Veranstaltungen im eigenen Unternehmen.
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
In diesem Kurs lernen Sie die Grundzüge des Eventmanagements, sondern auch die Tipps und Werkzeuge, mit denen Sie den Überblick behalten und Ihre Veranstaltungen zu einem Erfolg werden lassen.
Sie erfahren, mit welchen Instrumenten und Methoden des Personalmarketings Sie Mitarbeitende gewinnen, motivieren und an Ihr Unternehmen binden.
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Themen wie Globalisierung und Digitalisierung haben dazu geführt, dass Unternehmen auf der ganzen Welt einfacher und schneller miteinander verglichen werden können und dadurch zunehmend im Wettbewerb zueinander stehen.
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
In diesem Einsteigerseminar dreht sich alles um die effektive Nutzung von Instagram für Einzelhändler. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke auf Instagram präsentieren, Kunden gewinnen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben können.
Wann darf man Bilder eigentlich machen? Wann darf man diese veröffentlichen? Und wie dürfen Bilder von Stockfotodatenbanken verwendet werden? Oftmals werden Beschäftigte eines Unternehmens und (freie) Medienschaffende mit diesen oder ähnlichen Fragen konfrontiert. Das Medienrecht ist im Berufsalltag heutzutage allgegenwärtig. Doch was darf man denn nun?
Mit voranschreitender Digitalisierung wächst auch der Onlinehandel. E-Commerce boomt. Doch welche rechtlichen Anforderungen sind an einen Online Shop zu stellen? Was muss man hierbei alles beachten? Und wo lauern die „Gefahren“? Vermeiden Sie Abmahnungen und lernen Sie die rechtlichen Grundlagen im E-Commerce kennen. Mit praxisrelevanten Beispielen und Tipps zur Umsetzung.
Sie lernen Strategien für erfolgreiches Networking und den Aufbau einer starken persönlichen Marke kennen
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Dieses Tagesseminar vermittelt praxisnah die wichtigsten Grundlagen der Marketingkommunikation – von der Zielgruppenanalyse über das Kommunikationskonzept bis zur Auswahl der passenden Maßnahmen.