Professionelles Eventmanagement Grundlagenseminar - Vollzeit
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des professionellen Eventmanagements, sowie Tipps und Werkzeuge, mit denen Sie den Überblick behalten und Ihre Veranstaltungen zu einem Erfolg werden lassen.
Eventmanagement klingt erstmal nach Tourneeleben und großen Bühnen, beginnt jedoch schon bei der Organisation eines Teamevents oder eines Tages der offenen Tür. Die meisten Personen haben im privaten schon Veranstaltungen organisiert und kennen den groben Rahmen. Kommt es jedoch zur Organisation von größeren Feierlichkeiten wird es schnell schwer den Überblick zu behalten.
Planen Sie jetzt Ihre Events professionell!
Zielgruppe
Personen, die mit der Organisation von Veranstaltungen im Unternehmen betraut sind, sowohl die Organisation vereinfachen möchten als auch das Ergebnis verbessern wollen oder auch Eventmanager (m/w/d) werden möchten.
Inhalt
- Definitionen von Eventmanagement und der zugehörigen Bestandteile
- Einführung in die Grundlagen
- Einblick in die Dienstleiter und Gewerke
- Vorgehen bei der Planung und Erstellung der benötigten Checklisten
- Finanzierung und Erfolgsmessung des Events
- Marketingmaßnahmen im Eventmanagement
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Exkurs in eventspezifische Sonderthemen (Bsp.: Eventpsychologie, etc.)
Abschluss
- IHK-Bescheinigung