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Der Lehrgang bereitet Sie auf die bundeseinheitliche Prüfung zum Geprüften Handelsfachwirt der IHK vor. Egal ob im Einzelhandel, im Groß- und Außenhandel oder im funktionellen Handel, mit diesem Lehrgang erwerben Sie viele fachspezifische Kenntnisse. (...)
Der Vertriebsinnendienst hat in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. Weg von rein administrativen Aufgaben hin zur aktiven Außendienst- und Verkaufsunterstützung. (...)
Bei Einkäufern und Verkäufern stehen sich Angebot und Nachfrage regelmäßig gegenüber und sie verhandeln über die unterschiedlichsten Arten der Zusammenarbeit. Im Regelfall stehen sich echte Profis gegenüber, die beide für ihr eigenes Unternehmen ein optimales Ergebnis erzielen wollen. (...)
Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, neben dem oder den Heimatmärkten auch neue Märkte zu bearbeiten und somit deren Produkte nicht mehr nur regional oder national, sondern international anzubieten. Im Vergleich zum klassischen Marketing gibt es im internationalen Kontext jedoch einige Besonderheiten, die es bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen zu beachten gilt. (...)
In diesem Seminar werden grundsätzliche Verhaltensweisen im Kundenkontakt aufgezeigt und damit teure Fehler vermieden. Optimales Vorgehen zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung/-bindung wird erarbeitet. (...)
Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit maßgeblich verant-wortlich. Sie müssen auf den sich stetig verändernden Markt reagieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen. (...)
Es läuft wie`s läuft! Wer länger im Vertrieb/Verkauf arbeitet, bestehende Kundenkontakte oder Neue verantwortlich betreut, sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. (...)
In diesem Seminar verbinden Sie kundenorientierte Kommunikation mit dem Perspektivenwechsel. Abgedroschene Verkaufsfloskeln mit negativen Überredungskünsten werden hier ersetzt durch eine zeitgemäße, dynamische und sympathische Kommunikation, zielgerichtet, nah am Kunden und mit positiven Argumenten! (...)
Wer in der heutigen Zeit Kontakt mit Kunden hat, benötigt Kenntnisse und Fingerspitzengefühl. Oft kommt es vor, dass erfolgreichen Unternehmen Kunden verloren gehen, weil den Mitarbeiter*Innen die psychologischen Aspekte am Telefon und im persönlichen Gespräch und oft nur unzureichend bekannt sind. (...)
Messen gehören zu den wichtigsten, aber auch zu den teuersten Akquisitionsveranstaltungen des Jahres. Auf engstem Raum ist hier eine gigantische Konzentration von Angebot und Nachfrage zu verzeichnen. (...)