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Der Lehrgang bereitet Sie auf die bundeseinheitliche Prüfung zum Geprüften Handelsfachwirt der IHK vor. Egal ob im Einzelhandel, im Groß- und Außenhandel oder im funktionellen Handel, mit diesem Lehrgang erwerben Sie viele fachspezifische Kenntnisse. (...)
Da sich der Vertrieb in den letzten Jahren zunehmend gewandelt hat, ist es schwieriger geworden, die richtige Zielgruppe erfolgreich anzusprechen und die wirklichen Entscheidungsträger zu erkennen und zu überzeugen. In diesem Lehrgang lernen Sie von 3 Profis kompakt und innerhalb einer Woche, wie Kundenfindung und Kundenbindung erleichtert wird und wovon langfristiger Verkaufserfolg wirklich abhängt. (...)
Der Vertriebsinnendienst hat in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. Weg von rein administrativen Aufgaben hin zur aktiven Außendienst- und Verkaufsunterstützung. (...)
Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, neben dem oder den Heimatmärkten auch neue Märkte zu bearbeiten und somit deren Produkte nicht mehr nur regional oder national, sondern international anzubieten. Im Vergleich zum klassischen Marketing gibt es im internationalen Kontext jedoch einige Besonderheiten, die es bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen zu beachten gilt. (...)
Bei Einkäufern und Verkäufern stehen sich Angebot und Nachfrage regelmäßig gegenüber und sie verhandeln über die unterschiedlichsten Arten der Zusammenarbeit. Im Regelfall stehen sich echte Profis gegenüber, die beide für ihr eigenes Unternehmen ein optimales Ergebnis erzielen wollen. (...)
In diesem Seminar werden grundsätzliche Verhaltensweisen im Kundenkontakt aufgezeigt und damit teure Fehler vermieden. Optimales Vorgehen zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung/-bindung wird erarbeitet. (...)
Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit maßgeblich verant-wortlich. Sie müssen auf den sich stetig verändernden Markt reagieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen. (...)
Es läuft wie`s läuft! Wer länger im Vertrieb/Verkauf arbeitet, bestehende Kundenkontakte oder Neue verantwortlich betreut, sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. (...)
In diesem Seminar verbinden Sie kundenorientierte Kommunikation mit dem Perspektivenwechsel. Abgedroschene Verkaufsfloskeln mit negativen Überredungskünsten werden hier ersetzt durch eine zeitgemäße, dynamische und sympathische Kommunikation, zielgerichtet, nah am Kunden und mit positiven Argumenten! (...)
Wer in der heutigen Zeit Kontakt mit Kunden hat, benötigt Kenntnisse und Fingerspitzengefühl. Oft kommt es vor, dass erfolgreichen Unternehmen Kunden verloren gehen, weil den Mitarbeitern die psychologischen Aspekte im persönlichen Gespräch und am Telefon häufig leider nur unzureichend bekannt sind. (...)