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„Teamwork“, „Zusammenarbeit“, „Kooperation“ und „Vertrauen in die Teamgemeinschaft“, das sind gerade in unserer heutigen modernen Arbeitswelt auch schon für Auszubildende wichtige Werte und Fähigkeiten. In diesem Seminar steigern wir gemeinsam das „Wir-Gefühl“. (...)
Sozial- und Persönlichkeitskompetenz, die Fähigkeit Leistungsfähigkeit zum richtigen Zeitpunkt abzurufen und eine positive Haltung einzunehmen sind für den Erfolg im heutigen Arbeitsleben von besonderer Bedeutung. Dieses kompakte Training gibt dir die Chance dich selbst noch besser kennen zu lernen. (...)
Die richtige Einstellung des Mitarbeiters zum Kunden gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit in nahezu allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens. Kundenorientierung ist mehr als freundliches Verhalten am Telefon oder gegenüber Besuchern. (...)
Beim Eintritt in das Berufsleben eröffnet sich ein neues soziales Umfeld. Hier werden neue Kommunikations- und Verhaltensregeln verlangt. (...)
Auszubildende sind das Aushängeschild eines Unternehmens, welches sie mit höflichem Benehmen, sicherem Auftreten und einem gepflegten Äußeren repräsentieren. Ob am Telefon oder gegenüber Besuchern, der erste Eindruck ist entscheidend. (...)
Auch für Auszubildende ist es wichtig, mit ihrer Zeit effektiv umzugehen. In diesem Seminar lernen Sie, sich selbst besser zu organisieren und die Zeit effektiv zu nutzen. (...)
Sprache weckt Assoziationen und löst Gefühle aus. Die Stimme entscheidet neben der Wortwahl darüber, wie wir Sympathie, Kompetenz, Kundenorientierung und Motivation eines Gesprächspartners einschätzen. (...)
Verständlich und informativ zu schreiben ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit. Es ist heute außerdem modern. (...)
Erfolg im Gespräch hängt im Wesentlichen von der Kommunikationsfähigkeit ab. Dazu gehört, sich auf den Gesprächspartner einstellen zu können, sachlich und zielorientiert zu bleiben, zu lernen, auch in schwierigen Gesprächen die richtigen Worte zu finden sowie Gesprächsergebnisse richtig umzusetzen. (...)
Damit Sie klar und sicher kommunizieren und Ihre Ziele auch erreichen, sind rhetorische Fähigkeiten beim Telefonieren sehr wichtig. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch positive Sprache und Argumentationsgeschick Ihre Gesprächspartner von Ihrer Kompetenz überzeugen. (...)