32 Veranstaltungen
mit
40 Terminen
Auszubildende sind das Aushängeschild eines Unternehmens, welches sie mit höflichem Benehmen, sicherem Auftreten und einem gepflegten Äußeren repräsentieren. Ob am Telefon oder gegenüber Besuchern, der erste Eindruck ist entscheidend. (...)
Auch für Auszubildende ist es wichtig, mit ihrer Zeit effektiv umzugehen. In diesem Seminar lernen Sie, sich selbst besser zu organisieren und die Zeit effektiv zu nutzen. (...)
Sprache weckt Assoziationen und löst Gefühle aus. Die Stimme entscheidet neben der Wortwahl darüber, wie wir Sympathie, Kompetenz, Kundenorientierung und Motivation eines Gesprächspartners einschätzen. (...)
Verständlich und informativ zu schreiben ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit. Es ist heute außerdem modern. (...)
Sie lernen, wie Sie sich auf den Gesprächspartner einstellen, sachlich und zielorientiert bleiben und aus dem Gespräch gewonnene Ergebnisse zielführend umsetzen.
Sie lernen in diesem Aufbauseminar wie Sie durch positive Sprache und Argumentationsgeschick Gesprächspartner von Ihrer Kompetenz überzeugen, Termine vereinbaren und Verkaufsgespräche führen.
Die Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Rhetorische Kompetenz und Präsentationssicherheit sind im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Kollegen sehr wichtig für ein erfolgreiches Miteinander. (...)
Übung macht den Meister. Das gilt auch für das Präsentieren und freie Sprechen vor Publikum. (...)
Die Auszubildenden erfahren den Wirkungsbereich in der Kommunikation. Sie erhalten Sicherheit in der Kommunikation und im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden. (...)
Gute Präsentationen werden im Unternehmen und zur Kundenbindung immer wichtiger. In diesem Seminar lernt der Auszubildende, was eine gute Präsentation ausmacht, mit Persönlichkeit zu überzeugen und sein Lampenfieber zu überwinden. (...)