33 Treffer

33 Treffer mit 53 Terminen im Bereich Veranstaltungen
0 Treffer im Bereich Internetangebote
33 Veranstaltungen
0 Internetangebote

Die Warennummer/Zolltarifnummer! Eine zentrale Aussage in jeder Zollanmeldung mit Konsequenzen. (...)
Bei neuen Aktivitäten im Ausland sind die Bedenken vor dem „Formular-Dschungel“ sehr groß. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die „ersten Schritte“ für die Tätigkeiten im Auslands-geschäft. (...)
Das Seminar ist geeignet für Unternehmer, Fachkräfte, Auszubildende, die leichte Vorkenntnisse im Exportgeschäft haben, oder im Export-Start-Seminar waren, oder die wieder neu in das Außenhandelsgeschäft einsteigen und die neuen Bestimmung des Zolls und der EU kennen lernen und umsetzen wollen. Die Exportgrundkenntnisse werden vertieft und die Abwicklung der Exportgeschäfte inkl. (...)
Sie werden informiert über die länderspezifischen Bestimmungen, die rechtlich eingehalten werden müssen. Die Teilnehmer lernen, welche verschiedenen Export-/Versandpapiere es gibt und wie man sie richtig erstellt. (...)
Sachbearbeiter/-innen aus Einkauf-, Export-, Verkauf, Vertrieb (inkl. Assistenten/-innen) und Versandabteilung. (...)
Was regeln die Incoterms und was nicht? Die Incoterms sind ein wichtiger Bestandteil bei jedem Geschäft mit dem Ausland, angefangen beim Angebot bis hin zum Versand der Ware. (...)
Der internationale Handel soll zwar immer mehr vereinfacht werden, doch kommen auf Unternehmen eine Vielzahl von zu erfüllenden Regularien hinzu. Fehler in der Abwicklung können haftungsrechtlich auch auf Mitarbeiter und die gesetzlichen Vertreter der Unternehmen zurückfallen. (...)
Die EG hat mit zahlreichen Drittländern Verträge geschlossen, in denen gegenseitig Zollvergünstigungen eingeräumt werden. Dabei sind genau definierte Anforderungen an den Ursprung der Waren und an dessen Nachweis geknüpft. (...)
Grundkenntnisse in der Abwicklung von Auslandsgeschäften sind von Vorteil. Der 1. (...)
Fast jedes Unternehmen hat mit Zoll und Außenwirtschaftsrecht zu tun. Risiken und Chancen in diesem Bereich zu erkennen und sich strategisch und organisatorisch darauf einzustellen, ist eine Aufgabe, die das ganze Unternehmen betrifft. (...)