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Nach DGUV Vorschrift 3 (Grundsatz 303-001) müssen Elektrofachkräfte die Sicherheitsbestimmungen und möglichen Gefahren kennen, um übertragene Arbeiten an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln beurteilen und entsprechende Schutzmaßnahmen treffen zu können. Auf Grundlage der Handwerksordnung haben Sie die Möglichkeit, sich zur "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten" weiterzubilden und erwerben damit eine Qualifikation, die es insbesondere Fachkräften mit gewerblich-technischen Berufen erlaubt, festgelegte Tätigkeiten wie zum Beispiel die Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Betriebsmitteln, Maschinen oder Elektrogeräten fachgerecht und sicher durchzuführen. (...)
Sie erlernen die Betreuung von Pflegebedürftigen im Rahmen eines alltagsorientierten Tagesablaufes und erhalten Kenntnisse in Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung.
Sie lernen, die eigene Persönlichkeit zu verstehen und die Eigenschaften von Mitarbeitenden (an-)zuerkennen und das eigene Verhalten entsprechend zu modellieren.
Sie lernen in komplexen und sich dynamisch verändernden Arbeitssituationen zielgerichtet, durchdacht und schnell zu handeln.
Der Lehrgang vermittelt Ihnen, wie Sie die Prozesse in Ihrer Organisation durch professionelles Qualitätsmanagement optimieren. Sie können ein Qualitätsmanagementsystem einführen, aufrechterhalten, und kontinuierlich verbessern. (...)
In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie wie Sie auf Basis arbeitsrechtlicher Grundlagen qualifiziert Personal rekrutieren und auswählen sowie den Weiterbildungsbedarf im Unternehmen erkennen und planen.
Sie lernen eine kontinuierliche Personalentwicklung zu etablieren und so die Handlungskompetenz und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu steigern.
Kaum ein anderer Bereich im Unternehmen sieht sich so dynamischen Veränderungen gegenüber wie die Logistik. Um mit diesen Veränderungen Schritt halten zu können, ist ein hohes Maß an Qualifikation erforderlich. (...)
Sie lernen mit Praxisübungen, Personalabrechnungen zu erstellen.
Der Vertriebsinnendienst hat in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. Weg von rein administrativen Aufgaben hin zur aktiven Außendienst- und Verkaufsunterstützung. Wie telefoniere ich optimal? Wie gehe ich mit Einwänden um? Wie fasse ich Angebote telefonisch professionell nach?