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Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung entscheiden oft die kleinen Dinge über den persönlichen Erfolg im Beruf wie im Privatleben. Ein Gesprächspartner entscheidet unbewusst schon nach wenigen Sekunden, ob er Sympathien für Sie hat oder nicht. (...)
E-Mails zielsicher organisieren, effizient formulieren und Zeitfresser eliminieren! Eine positive Außenwirkung erzielen und die Risiken mit dem sorglosen Umgang der E-Mails erkennen und minimieren. (...)
Die Zeit – ein wichtiges und oft knappes Gut! In unserer „Highspeed-Gesellschaft“ sind wir mehr gefordert denn je, die Wichtigkeit von Aufgaben zu erkennen und diese optimal zeitlich zu planen. (...)
Fachkräfte, Mitarbeiter von der Zentrale bis zum Vertrieb sind mit einer Vielzahl von Aufgaben konfrontiert. Die Kommunikation am Telefon nimmt dabei einerseits einen großen Bereich ein und wird andererseits nur allzu oft nicht, oder nicht ausreichend geschult. (...)
In 4 separaten Workshops erhalten Sie am IHK Office-Day zu verschiedenen Themen aktuelle Informationen und wertvolle Impulse, die Sie in Ihrem beruflichen Alltag direkt umsetzen und erfolgreich anwenden können. Aus der Praxis für die Praxis lautet die Devise. (...)
Zeit ist Geld. Deshalb gilt es, Besprechungen effizient vorzubereiten, zu planen und professionell durchzuführen. (...)
Hunderte Präsentationen gibt es mit der Präsentationsmethode Power Point. Für viele Themen genau richtig – für manche aber leider auch nicht das Allerheilmittel. (...)
Ansprechende und stilsichere Korrespondenz ist ein Beitrag zum Unternehmensimage. Briefe, Faxe oder E-Mails – schriftliche Kommunikation ist ein unverzichtbarer Teil in Ihrem Arbeitsalltag. (...)
Das Besondere an diesem Seminar ist die Möglichkeit für die Teilnehmer/-innen eigene aktuelle Problemstellungen aus ihrem beruflichen Alltag mitzubringen, gemeinsam zu lösen und das richtige Verhalten intensiv zu trainieren. Diese Vorgehensweise garantiert eine sofortige und nachhaltige Umsetzung des Gelernten. (...)
Für die optimale Zielerreichung bedarf es einer effizienten Zusammenarbeit des Teams „Chef – Assistent/-in“ und bedeutet das Erkennen des eigenen Arbeitsstils und der Bedürfnisse, um dadurch eine optimale Arbeitsweise im Office zu erreichen. Klare Zielsetzung und gute Planung sind hier gefragt. (...)
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