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Die vierte industrielle Revolution, genannt Industrie 4.0, wirkt sich auch auf die Rolle der Assistenz im Management aus. (...)
Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung entscheiden oft die kleinen Dinge über den persönlichen Erfolg im Beruf wie im Privatleben. Ein Gesprächspartner entscheidet unbewusst schon nach wenigen Sekunden, ob er Sympathien für Sie hat oder nicht. (...)
Arbeitssituationen werden immer komplexer. Ganz besonders die Spitzenkräfte erhalten immer mehr Zusatzaufgaben – und gefühlt wird die zur Verfügung stehende Zeit immer weniger um qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen und somit weiterhin erfolgreich zu bleiben. (...)
E-Mails zielsicher organisieren, effizient formulieren und Zeitfresser eliminieren! Eine positive Außenwirkung erzielen und die Risiken mit dem sorglosen Umgang der E-Mails erkennen und minimieren. (...)
Die Zeit – ein wichtiges und oft knappes Gut! In unserer „Highspeed-Gesellschaft“ sind wir mehr gefordert denn je, die Wichtigkeit von Aufgaben zu erkennen und diese optimal zeitlich zu planen. (...)
Fachkräfte, Mitarbeiter von der Zentrale bis zum Vertrieb sind mit einer Vielzahl von Aufgaben konfrontiert. Die Kommunikation am Telefon nimmt dabei einerseits einen großen Bereich ein und wird andererseits nur allzu oft nicht, oder nicht ausreichend geschult. (...)
In 4 separaten Workshops erhalten Sie am IHK Office-Day zu verschiedenen Themen aktuelle Informationen und wertvolle Impulse, die Sie in Ihrem beruflichen Alltag direkt umsetzen und erfolgreich anwenden können. Aus der Praxis für die Praxis lautet die Devise. (...)
Zeit ist Geld. Deshalb gilt es, Besprechungen effizient vorzubereiten, zu planen und professionell durchzuführen. (...)
Hunderte Präsentationen gibt es mit der Präsentationsmethode Power Point. Für viele Themen genau richtig – für manche aber leider auch nicht das Allerheilmittel. (...)
Ansprechende und stilsichere Korrespondenz ist ein Beitrag zum Unternehmensimage. Briefe, Faxe oder E-Mails – schriftliche Kommunikation ist ein unverzichtbarer Teil in Ihrem Arbeitsalltag. (...)