Geprüfter Fachwirt für Marketing (IHK) (m/w/d) - Berufsbegleitend
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Beschreibung
Zielgruppe
Inhalt
• Lern- und Arbeitsmethodik
• Marketingstrategien entwickeln
• Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen
• Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln
• Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Zusatzangebot
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Zulassungsvoraussetzungen
(1) Zur Prüfung ist zuzulassen, wer
1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder zur Kauffrau für
Marketingkommunikation und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach
eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder
4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.
(2) Die Berufspraxis nach Absatz 1 muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Geprüften Fachwirts für Marketing haben.
(3) Abweichend von Absatz 1 ist zur Prüfung auch zuzulassen, wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, Fertigkeiten,
Kenntnisse und Fähigkeiten (berufliche Handlungsfähigkeit) erworben zu haben, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.
Abschluss
- Geprüfter Fachwirt für Marketing (IHK) (m/w/d)
Hinweis
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