Vertriebsreferent (m/w/d) - Vollzeit - Präsenz
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
Beschreibung
Der Vertriebsinnendienst hat in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. Weg von rein administrativen Aufgaben hin zur aktiven Außendienst- und Verkaufsunterstützung. Wie kommuniziere ich optimal? Wie gehe ich mit Einwänden um? Wie fasse ich Angebote professionell nach? Wie kommen marktgerechte Preise zustande? Wie werden Reklamationsgespräche richtig geführt? Dies sind wichtige Fragen für Mitarbeiter/innen im Vertriebsinnendienst, die im Lehrgang ausführlich behandelt werden. Die Teilnehmer werden befähigt, noch souveräner mit Kunden zu kommunizieren und den Wandel zum aktiven Vertriebsinnendienst erfolgreich zu gestalten.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, und/oder Quereinsteiger, die eine Tätigkeit im Verkaufsinnendienst anstreben
Inhalt
1) Kommunikation - Grundlagen, Feedback, Umgang mit schwierigen Kunden, Einwandbehandlung,
2) Präsentationskompetenz und Videotraining
3) . Zahlen - Daten - Fakten
a)Preiskalkulation – Rechnung - Forderungen
b)Kostenrechnung
Abschluss
- IHK-Zertifikat