IHK Akademie SBH

Regional vs. global - Ihre Produkte in neuen Märkten erfolgreich vermarkten - Vollzeit

Beschreibung
Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, neben dem oder den Heimatmärkten auch neue Märkte zu bearbeiten und somit deren Produkte nicht mehr nur regional oder national, sondern international anzubieten. Im Vergleich zum klassischen Marketing gibt es im internationalen Kontext jedoch einige Besonderheiten, die es bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkampagnen zu beachten gilt.
Die Teilnehmer des Seminar erhalten einen Einblick in die Fragestellungen und Besonderheiten des internationalen Marketings und erarbeiten erste konkrete Ansätze zur praktischen Umsetzung.
Zielgruppe
Marketingmanager, Mitarbeiter/-innen in Marketingabteilungen, im Vertrieb oder in der Geschäftsführung.
Das Seminar richtet sich speziell an mittelständische Unternehmen, die in neue Märkte expandieren oder ihre Marketingaktivitäten intensivieren möchten.
Inhalt
  • Marketing im nationalen und internationalen Kontext
  • Kulturelle Unterschiede
  • Regionale, nationale und globale Strategien
  • Entscheidungen im internationalen Marketing-Mix
Abschluss
Anfrage
Zurzeit sind für dieses Seminar keine Termine verfügbar. Sie können hier eine Anfrage erstellen.