IHK Akademie SBH

Microsoft Excel - Einführungsseminar - Vollzeit

Beschreibung
Excel hat sich längst zum Handwerkszeug für jeden PC-Benutzer entwickelt. In zahlreichen Beispielen aus der Praxis lernen Sie mit Excel sicher umzugehen und selbständig damit zu arbeiten. Ziel des Seminars ist das schnelle und effiziente Arbeiten mit Excel.
Inhalt
  • Excel-Arbeitsumgebung einrichten, Symbolleisten erstellen und bearbeiten
  • Eingeben und Löschen von Texten und Zahlen, Ausschneiden, Kopieren, Verschieben von Feldern
  • Formeln erstellen und bearbeiten, relative und absolute Bezüge
  • Berechnungen mit Excel-Funktionen durchführen
  • Gestalten und Formatieren von Tabellenblättern
  • Zellen und Arbeitsblätter/-mappen schützen
  • Objekte in Tabellenblätter einbetten und bearbeiten
  • Datenaustausch mit Word oder PowerPoint
  • Tipps und Tricks
  • Umsatzahlen in Diagrammen wirkungsvoll darstellen
  • Objekte einbetten, Diagramme beschriften und drucken
  • Seitenlayout festlegen, benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen erstellen
  • Datensätze erfassen und sortieren, Suchfunktionen definieren und Autofilter anwenden
Abschluss