IHK Akademie SBH

Herausforderung Vertrieb für Einsteiger - Neues Gesicht - Neue Chance beim Kunden - Vollzeit

Beschreibung
In diesem Seminar werden grundsätzliche Verhaltensweisen im Kundenkontakt aufgezeigt und damit teure Fehler vermieden. Optimales Vorgehen zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung/-bindung wird erarbeitet. Dieses Training ist für neue Mitarbeiter im Verkauf/Vertrieb konzipiert. Hilfestellungen werden gegeben und Fragen beantwortet. Der Mitarbeiter weiß nach dem Seminar, wie er vorzugehen hat.
Zielgruppe
Wer neu im Vertrieb/Verkauf arbeitet, Kundenkontakte, bestehende oder neue, verantwortlich übernehmen darf, kann häufige Fehler vermeiden. Sie/er kann sogar als "neues Gesicht" auch neue Chancen erschließen.
Inhalt
  • Was bedeutet es, im Verkauf/Vertrieb zu arbeiten?
  • Wie spreche ich den Kunden optimal an?
  • Welchen Eindruck mache ich durch mein Verhalten?
  • Wie baue ich Sympathie auf?
  • Reflexion der ersten Erfahrungen
  • Der Aufbau eines zielorientierten Verkaufsgesprächs
    - Der rote Faden
  • Der Mitarbeiter kennt
    - die Stolpersteine und kann sie umgehen
    - eine optimale Vorgehensweise für seine ersten Besuche/Kontakte
    - erhöht vom ersten Besuch an den Sympathiewert beim Kunden
    - erfährt wichtige Informationen vom Kunden, um ein passgenaues Angebot zu machen
Abschluss