VVHVE-243
Herausforderung Vertrieb für Einsteiger - Neues Gesicht - Neue Chance beim Kunden (m/w/d) - Vollzeit
IHK Akademie SBH
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Beschreibung
In diesem Seminar werden grundsätzliche Verhaltensweisen im Kundenkontakt aufgezeigt und damit teure Fehler vermieden. Optimales Vorgehen zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung/-bindung wird erarbeitet. Dieses Training ist für neue Mitarbeiter im Verkauf/Vertrieb konzipiert. Hilfestellungen werden gegeben und Fragen beantwortet. Der Mitarbeiter weiß nach dem Seminar, wie er vorzugehen hat.
Zielgruppe
Wer neu im Vertrieb/Verkauf arbeitet, Kundenkontakte, bestehende oder neue, verantwortlich übernehmen darf, kann häufige Fehler vermeiden. Sie/er kann sogar als "neues Gesicht" auch neue Chancen erschließen.
Inhalt
- Was bedeutet es, im Verkauf/Vertrieb zu arbeiten?
- Wie spreche ich den Kunden optimal an?
- Welchen Eindruck mache ich durch mein Verhalten?
- Wie baue ich Sympathie auf?
- Reflexion der ersten Erfahrungen
- Der Aufbau eines zielorientierten Verkaufsgesprächs
- Der rote Faden - Der Mitarbeiter kennt
- die Stolpersteine und kann sie umgehen
- eine optimale Vorgehensweise für seine ersten Besuche/Kontakte
- erhöht vom ersten Besuch an den Sympathiewert beim Kunden
- erfährt wichtige Informationen vom Kunden, um ein passgenaues Angebot zu machen
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Sie haben noch Fragen?
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
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