Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Das freundliche „NEIN“

Wege zur Souveränen Kommunikation:
Sagen Sie oft „Ja“ obwohl Sie eigentlich „Nein“ sagen wollen? Befürchten Sie Reaktionen wie Ärger und Ablehnung oder haben
Sie das Gefühl Ihr Gegenüber sonst hängen zu lassen und gar zu enttäuschen? „Nein“-Sagen fällt vielen Menschen schwer und
oft fehlt der richtige Weg um ein „Nein“ nicht hart und abweisend, sondern freundlich und offen zu platzieren.

Zielgruppe:
Assistenzen, Sekretariat und alle, die sich dafür interessieren wie man freundlich „Nein“ sagt.

Inhalte:

  • Was uns am „Nein-Sagen“ hindert
  • Der Weg aus der „Ja-Falle“
  • Die Do’s and Dont’s des „Nein“-Sagens
  • Körperhaltung als unterstützendes nonverbales Kommunikationsmittel
  • Konkrete Tipps und Übungen für den Alltag

#PSKFN

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Julia Bäumler
Veranstaltungszeiten:

Mo. 20.01.2020
09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
310 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung