MVV – Messe Verhaltens- und Verkaufstechniken (2-tägig)

Zielgruppe
Alle Innen- und Außendienstmitarbeiter aus dem Bereich der Medizintechnik, die den Mut haben, über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe und Verkaufstechniken mehr zu erfahren, darüber nachzudenken und diese aktiv zu erlernen.

Inhalte
Ein professioneller Messeauftritt spielt eine bedeutende Rolle bei der Erreichung von Unternehmenszielen.
In diesem Seminar wird die Messemannschaft professionell auf die nächste Messe vorbereitet.

Themenüberblick

  • Erarbeitung und Festlegung der Hauptziele für einen erfolgreichen Messekämpfer.
  • Der abschlussorientierte Messe-Erfolgsstufenplan.
  • Die Wirkungsgesetze im Hinblick auf die Messe.
  • Das gezielte Messegespräch (die 4 Elemente des Messe-Dialoges).
  • Begrüßung auf dem Stand.
  • Beim Neukunden beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie ziehen wir den „Zögerling“ an den Stand?
  • Die abschließende Vereinbarung auf der Messe mit dem zu uns passenden Ansprechpartner.
  • Der richtige „Einstieg“ in ein Gespräch (nicht reagieren, sondern agieren).
  • Welcher Bedarf besteht bei unseren Kunden/Interessenten und wie decke ich ihn auf?
  • Wie kann der Messeverkäufer ernsthafte Interessenten schnell ermitteln? (mit Richtungsfragen).
  • Wie sieht für uns ein qualifizierter Messebericht aus bzw. welche kundenrelevanten Daten sind für uns wichtig, um gezielt und optimale Nachbereitung sicherstellen zu können?
  • Mit welcher Zielsetzung präsentieren wir uns auf der Messe?
  • Die 13 Elemente der Demonstration und Wirkung auf den Besucher.
  • „Wichtige Selbstverständlichkeiten“

Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent:
Veranstaltungszeiten:

09:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 2 Tage
Investition:
1.210,00 € zzgl. 19% MwSt, inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung