KAIZEN – Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess auf Japanisch

Zielgruppe
Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Assistenzfunktion.

Inhalte
Kai = Veränderung, Wandel
Zen = zum Besseren

Wie diese Übersetzung schon andeutet, geht es bei Kaizen um eine kontinuierliche Veränderung zum Besseren. Die Besonderheit bei Kaizen ist jedoch, dass es sich hierbei um eine allumfassende und stetige Verbesserung handelt. Kaizen ist mehr als nur eine Methode, welche angewandt werden kann, sondern darüber hinaus eine innere Einstellung und Denkweise, die vom Management ebenso wie von den Mitarbeitern gelebt werden muss.

Themenüberblick

  • Kaizen/ KVP
  • Ständige Verbesserung in der DIN EN ISO 9001:2015
  • Qualitätszirkel
  • KPI Kennzahlen
  • PDCA-Zirkel, kleine Schritte führen zum Ziel
  • Abgrenzung zu Six Sigma
  • Fallbeispiele

Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.

 

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent:
Veranstaltungszeiten:

09:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Tag
Investition:
490,00 € zzgl. 19% MwSt, inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung