Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

IT (B2) – bits & bytes 2.0!

Zielgruppe:
Im IT-Bereich sind Sie für die professionelle Entlastung in administrativen und organisatorischen Belangen zuständig, betreuen sowohl Kunden und/ oder Mitarbeiter telefonisch oder per Mail im Support. Sie sind Schnittstelle / Ansprechpartner für IT-Projekte beim Kunden, führen Schulungen intern und/oder extern durch.

Lernziele:
In diesem Lehrgang erlernen, vertiefen und üben Sie alles zum Thema SOFTWARE in IT Fachsprache.

  • Arten von Software (Systemsoftware, Applikationen)
  • Software-Lizenzarten
  • Grafische Benutzerschnittstellen
  • Menüs, Dialog-Box-Optionen, Schalterleisten, Toolbars
  • Desktop, Meldungen, Tabs, Ribbons, Taskleiste
  • BIOS und UEFI •Installation von Software
  • Windows (frühere Versionen 2000, XP, Vista, Windows 7, 8, 8.1, 10)
  • Cloud Computing
  • Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation
  • Grafikprogramme, Bildbearbeitung, Media-Player u. Editoren
  • Daten-Backup
  • Daten-Verschlüsselung
  • Computer-Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits

Hinweise:

Tipp:
Dieses Seminar ist eine sinnvolle Ergänzung des Lehrgangs „Business English Advanced (B2)“.

Zulassungsvoraussetzung:

Englischkenntnisse Stufe B2 (siehe Europäischen Referenzrahmen)

#KFEIT2

Seminare

Momentan sind keine Termine buchbar. Bitte fragen Sie uns direkt an.

Referent: Dozententeam
Veranstaltungszeiten:
Dauer: 10 Termine (40 UE)
Investition:
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung