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Kommunikation 4.0 – Modul I: Smarte Kommunikation

Smarte Kommunikation, agile Moderation & Top-Konfliktmanagement

Zielgruppe:
Personen, die im Unternehmen sicher und erfolgreich kommunizieren wollen, die mit Gruppen arbeiten oder im direkten Kundenkontakt erfolgreich sein müssen. Mitarbeiter und Führungskräfte, die in kurzer Zeit kooperativ gemeinsam mit anderen herausfordernde Ziele erreichen – und ihren persönlichen Werkzeugkasten bereichern wollen.

In dieser modernen Zeit der Digitalisierung, Automatisierung, Globalisierung, schnellen Austauschbarkeit und allgemeinen Beschleunigung erlangt das Vermögen smart zu kommunizieren, agile Moderationen von Meetings und Gesprächen gestalten zu können, sowie das optimale Lösen von Konflikten essentielle Bedeutung für den persönlichen Erfolg.

Dieses Training bietet Ihnen in drei optimal aufeinander abgestimmten Modulen das Knowhow und die Kompetenzen, um in der 4.0 Welt ganz vorne mit dabei zu sein.

Sie werden in diesem Training nicht nur Ihre persönlichen, sozialen und methodischen Kernkompetenzen weiterentwickeln, sondern darüber hinaus noch als Teil des aufeinander abgestimmten Konzepts Ihre medienmethodischen Kompetenzen weiterentwickeln. Ein Teil des Trainings wird digital d. h. als live Webinar bzw. als Web-based Training stattfinden und Ihnen so noch mehr Möglichkeiten bieten, Ihr Wissen aufzubauen und gleichzeitig modern zu lernen.

Inhalte:
Mehr als nur Sprechen – Erfolgreich Kommunizieren

  • Kommunikation wird immer wichtiger und obwohl wir ständig kommunizieren verfügen die Wenigsten über ein tieferes Verständnis zur Methodik und Wirkungsweise effektiver Kommunikation
  • Weil heute die technischen Möglichkeiten der Kommunikation immer umfangreicher und Gespräche damit immer unpersönlicher werden, legen wir mehr und mehr Wert auf den erfolgreichen persönlichen Kontakt. Gleichzeitig fehlt uns häufig – und das unbewusst – die echte Kompetenz, um in diesem Bereich so exzellent zu sein, dass es für unsere Gesprächspartner einen echten Unterschied macht

Ziele im Modul I:

  • Die Teilnehmer lernen Kommunikation neu kennen und blicken Hinter die Kulissen der wirkungsvollen Kommunikationstechnik. Dabei lernen Sie kompakt Mechanismen und Prozesse zu nutzen, die tief im Unterbewusstsein verankert sind und sonst nur äußerst umfangreichen Ausbildungen vermittelt werden
  • Sie erweitern Ihre Flexibilität im Umgang mit „dem Werkzeug Sprache“, reflektieren sich dabei selbst und schärfen Ihren „Blick“ (Gehör) für Andere

Inhalte Modul I:

  • Kommunikation – von den Grundregeln zur kompetenten Kommunikationsgestaltung
  • Werkzeugkasten Kommunikation – die Stellschrauben der effektiven Kommunikation gezielt und bewusst nutzen
  • Kommunikation komplett verstehen – die Muster und Gesetze der Kommunikation nicht nur kennen, sondern tatsächlich so verwenden, dass aus Gesprächen erfolgreiche Kommunikationssituationen werden.

#KZATMK

Seminare

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Referent: Jörg Tausendfreund
Veranstaltungszeiten:

Do., – Sa., 04.07. – 06.07.2019
Do./Fr., 09:00 – 17:00 Uhr
Sa., 09:00 – 13:00 Uhr

Investition:
495 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung