Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Grundlagen Einkaufscontrolling

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik

Ziele:
Dieses Seminar gibt Ihnen einen fundierten und praxisnahen Überblick über den Aufbau eines zeitgemäßen Einkaufscontrolling-Systems. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie aus Daten aussagefähige Kennzahlen gewinnen und diese zur Steuerung des Einkaufs anwenden. Durch praktische Beispiele und Übungen lernen Sie, ein effektives Einkaufscontrolling in die Abteilung Einkauf einzuführen und welche Kennzahlen für die Steuerung und das Controlling des Beschaffungsgeschehens entscheidend sind.

Inhalte:

  • Einkaufs-Controlling-Strategien
  • Einkaufserfolgsmessung
  • Instrumente / Methoden / Benchmarking
  • Die wichtigsten Kennzahlen im Einkauf
  • Einbindung des Einkaufs in den Management-Prozess
  • Aufbau eines professionellen Berichtswesens im Einkauf
  • Fallstudien und Praxisbeispiele

#KSEGEC

Seminare

Momentan sind keine Termine buchbar. Bitte fragen Sie uns direkt an.

Referent: Martin Böhmerl
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung