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Beratung

Kundenservice

Fit und kompetent am Telefon

Zielgruppe:
Fachkräfte, Mitarbeiter von der Zentrale bis zum Vertrieb sind mit einer Vielzahl von Aufgaben konfrontiert. Die Kommunikation am Telefon nimmt dabei einerseits einen großen Bereich ein und wird andererseits nur allzu oft nicht, oder nicht ausreichend geschult.
Das Telefon ist nach wie vor ein wichtiges Medium für Unternehmen im Kontakt mit Kunden. Es ist und bleibt die „akustische Visitenkarte“. Umso wichtiger ist für Unternehmen eine kundenorientierte Kommunikation am Telefon. Es bedarf an Mitarbeiter-/innen, die mit Freundlichkeit, Kompetenz und Wissen ausgestattet, am Telefon motiviert agieren und reagieren können. Das Seminar vermittelt neben den Grundkenntnissen der Kommunikation, auch Motivation, und das für positive und effektive Telefongespräche notwendige „Mundwerkzeug“.

Inhalte:
Der erste Eindruck ...

  • Kann nur einmal hinterlassen werden
  • Grundregeln der Kommunikation
  • Die Verhaltensregeln am Telefon
  • Aussprache, Lautstärke, Sprechtempo, Sprechpausen, Namensansprache

Der bleibende Eindruck...

  • Planung und Zielsetzung eines Telefonats
  • Die innere Einstellung
  • Grundlagen für eine effektives Telefongespräch
  • Beziehungsstörende Worte und Sätze
  • Weichmacher, Killerphrasen, Beziehungstöter, Jargon
  • Die Wirkung von Fragen und deren Techniken
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Das aktive Zuhören
  • Rollentelefonate

#KSSEFT

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Victoria Caspari-Kröhnert
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung