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Beratung

Kundenservice

Wirksames Vertriebsmanagement steigert den Umsatz

„Keinen Auftrag“ haben wir schon!

Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die Steigerung von Umsatz und Profit maßgeblich verantwortlich. Sie müssen auf den sich stetig verändernden Markt reagieren und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellen. Treiben Sie entschlossen neue Lösungen voran und sorgen Sie für kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Optimieren Sie mit Hilfe der in diesem Seminar erworbenen Instrumente und Kenntnisse die gesamte Vertriebsorganisation, um das Potenzial Ihres Marktes zukünftig noch deutlich besser auszuschöpfen!

Inhalte:
Grundlagen des Vertriebsmanagements

  • Bedeutung und Selbstverständnis des Vertriebsmanagements
  • Marktsituation: Analyse – Positionierung – Umsetzung

Kernelemente des Vertriebsmanagements

  • Ziele im Vertrieb / Vertriebs-Managementplan
  • Aktivitäten der Mitarbeiter steuern und messen
  • Vertriebsprojekte konzipieren und erfolgreich umsetzen

Methoden und Instrumente

  • Vertriebsplanung / CRM-Systeme und Routenplanung
  • Markt- und Kundenanalyse – BCG Portfolio – Wettbewerbsvorteile
  • Neukundengewinnung und Kundenbindung

Vertriebsprozesse

  • Elemente des Vertriebsprozesses
  • Unternehmensstrategie und Vertriebsprozess
  • Struktur der Verkaufsphasen / Steuerung und Controlling

Hinweise:

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.

#KSABWV

Seminare

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Referent: Wolfgang G. Friedrich
Veranstaltungszeiten:

Mi., 22.05. – Fr., 24.05.2019

09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 3 Tage (24 UE)
Investition:
560 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung