Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Herausforderungen im internationalen Marketing

Zielgruppe:
Marketingmanager, Mitarbeiter/-innen in Marketingabteilungen, im Vertrieb oder in der Geschäftsführung. Das Seminar richtet sich speziell an mittelständische Unternehmen, die vor der Herausforderung stehen, internationale Marketingkampagnen zu planen bzw. zu koordinieren.

Das internationale Marketing nimmt in expandierenden Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Im Vergleich zum klassischen Marketing gibt es im internationalen Kontext jedoch einige Besonderheiten, die vor allem dann beachtet werden müssen, wenn das Marketing zentral koordiniert wird.

Die Teilnehmer des Seminars sollen einen Einblick in die Fragestellungen des internationalen Marketings erhalten. Diese werden anhand Praxis-Beispiele verdeutlicht. Gerne können eigene Erfahrungen mit eingebracht werden. Kenntnisse im klassischen Marketing (Marketing-Mix, Marketingstrategien) sind von Vorteil.

Inhalte:

  • Bedeutung internationaler Geschäftstätigkeit
  • Besonderheiten internationales Marketing
  • Strategien zur Marktauswahl
  • Entscheidungen im internationalen Marketing-Mix

#KSABHI

Seminare

Momentan sind keine Termine buchbar. Bitte fragen Sie uns direkt an.

Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Stefanie Hils
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 1 Tag (8 UE)
Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung