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Beratung

Kundenservice

Kein „Ja, aber" – sondern professionelle Verhandlungen!

Dynamische Kommunikation anstatt langatmige Argumentation

Zielgruppe:
Alle, die im Verkauf professionelle und ergebnisorientierte Verhandlungen führen wollen.

In diesem Seminar verbinden Sie kundenorientierte Kommunikation mit dem Perspektivenwechsel. Abgedroschene Verkaufsfloskeln mit negativen Überredungskünsten werden hier ersetzt durch eine zeitgemäße, dynamische und sympathische Kommunikation, zielgerichtet, nah am Kunden und mit positiven Argumenten!

Gespräche wie „nein das geht nicht“, „ja, das stimmt schon“ oder „das sollte man so machen“ gehören der Vergangenheit an.

Inhalte:

  • Dynamische Elemente im Verkaufsgespräch
  • Fragestellungen
  • Nutzen stiften
  • Alternativen anbieten
  • Motive des Kunden erkennen
  • Optionen erweitern
  • Vom Kunden zugestandenes Territorium abstecken

#KSABKJ

Seminare

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Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Wolfgang G. Friedrich
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 1 Tag (8 UE)
Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung