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Beratung

Qualitätsmanagement II – Methoden, Anwendung und Kommunikation (QB/QM)

Dieser auf den Grundlagen aufbauende Lehrgang vermittelt Ihnen die Kenntnisse und Fertigkeiten, die Sie für die Umsetzung und Aufrechterhaltung eines QM-Systems benötigen. Sie sind in der Lage, entsprechende Verbesserungsprojekte zu leiten sowie Unternehmensprozesse zu analysieren und zu bewerten. Sie erfahren, welche QM-Werkzeuge sich für Ihre Organisation eignen. Sie werden über den Einsatz von QM-Methoden entscheiden können und die gängigsten QM-Werkzeuge anwenden können. Sie erlernen, wie Sie als QB fungieren oder den Beauftragten der obersten Leitung bei den wichtigen Aufgaben, wie Beratung der obersten Leitung, Top-DownKommunikation oder auch Berichterstattung an die oberste Leitung unterstützen können. Projektmanagementprozesse und -methoden lernen Sie anzuwenden. Kundenspezifische Anforderungen können Sie erkennen und koordinieren deren Bewertung und Umsetzung innerhalb des Unternehmens.

Inhalte:

  • Kundenanforderungen erkennen und bewerten / Verbesserungsprojekte definieren und leiten
  • Kommunikation mit internen und externen Parteien / Rechtliche Aspekte für das Qualitätsmanagement
  • Berichtswesen und Kennzahlen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Qualitäts-Werkzeuge (Q7) anwenden / QM-Methoden auswählen
  • Gruppenarbeiten und Übungen

Bei diesem Seminar handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung mit der „Deutschen Gesellschaft für Qualität“ (DGQ)

#TQMII

Seminare

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Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Klaus-Peter Hauser
Veranstaltungszeiten:

08.11. / 09.11/
19.11./20.11.2018

 

07.11./ 08.11.
18.11. /19.11.2019


09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 4 Termine
Investition:
1200 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK- und DGQ-Bescheinigung