Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Professionelles Telefonieren und perfektes Auftreten

Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Unternehmen sowohl am Telefon als auch durch ihr persönliches Auftreten überzeugend und souverän repräsentieren. Das Besondere an diesem Seminar ist die Möglichkeit für die Teilnehmer/innen eigene aktuelle Problemstellungen aus ihrem beruflichen Alltag mitzubringen, gemeinsam zu lösen und das richtige Verhalten intensiv zu trainieren. Diese Vorgehensweise garantiert eine sofortige und nachhaltige Umsetzung des Gelernten.

Inhalte:
Das Telefonat

  • Struktur eines Telefongesprächs
  • Richtige Vor- und Nachbereitung
  • Von der Begrüßung bis zum positiven Abschluss
  • Fragen und Zuhören
  • Schaffung einer konstruktiven Atmosphäre
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Das persönliche Auftreten

  • Meine Wirkung auf andere
  • Die Macht der positiven Worte
  • Distanzzonen
  • Korrekte Umgangsformen
  • Gästebetreuung im Unternehmen – Gastgeberrolle

#AOMPTA

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Sibylle Friedrich
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
310 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung