Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Reklamationen gegenüber Lieferanten effizient und erfolgreich meistern

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen aus Einkauf und Logistik, die Reklamationen gegenüber Lieferanten abwickeln.

Selbst bei besten Lieferantenbeziehungen kann es zu Reklamationsfällen kommen.
Dieses Seminar liefert hilfreiche Informationen und Werkzeuge, damit Sie Reklamationen gegenüber Lieferanten mit der notwendigen Sicherheit und Souveränität begegnen können.

Inhalte:
Verbreitete Ursachen für Reklamationen

Sicherer Umgang mit Reklamationen

  • Souveräne Übermittlung der Beschwerde
  • Den eigenen Standpunkt formulieren und überzeugend vertreten
  • Ablauf und Steuerung von Reklamationsgesprächen
  • Stichhaltige Formulierung von Reklamationen
  • Mögliche Stolpersteine beim Reklamieren kennen und vermeiden

Den Reklamationsprozess steuern und kontrollieren

  • Emotionen unter Kontrolle halten
  • Eskalationen verhindern
  • Die künftige, tragfähige Lieferantenbeziehung im Blick behalten

#KSERS

Seminare

Momentan sind keine Termine buchbar. Bitte fragen Sie uns direkt an.

Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Ralph G. Präuer
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung