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Beratung

Kundenservice

Per Telefon-Akquise zum Termin

Türöffner zu neuen Kunden!

Zielgruppe:
Innen- und Außendienstmitarbeiter, Freiberufler und selbstständige Unternehmer/-innen.

Der erste Eindruck ist der Wichtigste!
Das Seminar vermittelt psychologische und technische Mittel, um professionelle Terminvereinbarung durchzuführen und die Effektivität Ihrer Gespräche zu erhöhen. Der Gesprächseinstieg- und Gesprächsverlauf per Telefon werden im Seminar erarbeitet und in praxisorientierten Rollenspielen mit Hilfe der erstellten Leitfäden gezielt geübt und trainiert. In der Gruppe werden diese analysiert. Um Gesprächssicherheit zu erlangen, dient der im Seminar erarbeitete Gesprächsleitfaden als Grundlage. Die Teilnehmer lernen, wie sie die „Hürde Telefonzentrale“ überwinden, um an den Entscheider zu gelangen. Erfahren Sie im Seminar, wie Akquisitionsgespräche geschickt geführt werden, um aus Interessenten Kunden und aus Kunden Stammkunden zu gewinnen.

Inhalte:

  • Aufbau einer guten Kundenbeziehung
  • Die eigene Wirkung beleuchten / Die Stimme erzeugt Stimmung
  • Telefonate / Aktionen gezielt planen und durchführen
  • Terminvereinbarung bei Neukunden – worauf ist zu achten?
  • Service bei Bestandskunden mit treffsicheren Worten
  • Erstellung eines Gesprächsleitfadens
  • Praktische Übungen und Aufzeichnung der Rollenspiele mit der Telefonanlage
  • Gesprächsanalysen der Rollenspiele
  • Grundlagen für den Erfolg im Telefonat
  • Die richtige Fragetechnik, das „A& O"

#KSABKT

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Victoria Caspari-Kröhnert
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung