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Beratung

Kundenservice

Herausforderung Vertrieb für Einsteiger

Neues Gesicht – Neue Chance beim Kunden

Zielgruppe:
Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance! Wer neu im Vertrieb/ Verkauf arbeitet, Kundenkontakte, bestehende oder neue, verantwortlich übernehmen darf, kann häufige Fehler vermeiden. Sie/er kann sogar als „Neues Gesicht“ auch neue Chancen erschließen.

In diesem Seminar werden grundsätzliche Verhaltensweisen im Kundenkontakt aufgezeigt und damit teure Fehler vermieden. Optimales Vorgehen zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung/-bindung wird erarbeitet. Dieses Training ist für neue Mitarbeiter im Verkauf/Vertrieb konzipiert. Hilfestellungen werden gegeben und Fragen beantwortet. Der Mitarbeiter weiß nach dem Seminar, wie er vorzugehen hat.

Inhalte:

  • Was bedeutet es, im Verkauf/Vertrieb zu arbeiten?
  • Wie spreche ich den Kunden optimal an?
  • Welchen Eindruck mache ich durch mein Verhalten?
  • Wie baue ich Sympathie auf?
  • Reflexion der ersten Erfahrungen
  • Der Aufbau eines zielorientierten Verkaufsgesprächs
    - Der rote Faden
  • Der Mitarbeiter kennt
    - die Stolpersteine und kann sie umgehen
    - eine optimale Vorgehensweise für seine ersten Besuche/Kontakte
    - erhöht vom ersten Besuch an den Sympathiewert beim Kunden
    - erfährt wichtige Informationen vom Kunden, um ein passgenaues Angebot zu machen

#VVHVE

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Wolfgang G. Friedrich
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Investition:
310 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung