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Beratung

Kundenservice

Ihr Highway to Sell – Neue Wege für eingefahrene Kunden- und Verkaufssituationen

Es läuft wie's läuft! Wer länger im Vertrieb/Verkauf arbeitet, bestehende Kundenkontakte oder Neue verantwortlich betreut, sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man „kennt“ die Kunden und das war's … häufig ist man mit dem erreichten Lieferanteil zufrieden.

Zwei Weltkonzerne haben vor Jahren festgestellt, dass ca. 4 – 5% der Mitarbeiter nicht die erwarteten 100%, sondern bis zu 300% ihrer Ziele erreichten. Eine Untersuchung dieser Situation ergab, dass dies nur durch eine andere Art der Fragestellung und der Reihenfolge gelang. Stellen Sie die richtigen Fragen, bekommen Sie nicht nur die Informationen, sondern versetzen den Kunden in die Lage selber an der Lösung mitzuarbeiten.
Die Grundlage hierfür steckt in diesem Begriff: ESPAL Erfahrungen / Situation / Problem / Auswirkung / Lösung

In diesem Seminar wird der Unterschied zwischen guten Verkäufern und 300 % Verkäufern aufgezeigt. Die Methode der Besten! Dieses Training ist für Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die noch mehr wollen, konzipiert. Der Mitarbeiter weiß nach dem Seminar, wie er vorzugehen hat.

Inhalte:

  • Wie verdopple, verdreifache ich meinen Absatz?
  • Wie erfahre ich den tatsächlichen Bedarf des Kunden?
  • Mit welchen Techniken bringe ich den Kunden dazu, mir mehr Einkaufsvolumen zu geben?
  • Eine Fragetechnik in 5 Stufen die Kunden helfen und den Umsatz deutlich heben
  • Praxisgespräche werden im Seminar durchgespielt und geübt

#KSABHT

Seminare

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Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Wolfgang G. Friedrich
Veranstaltungszeiten:

09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 1 Tag (8 UE)
Investition:
245 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung