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Beratung

Kundenservice

Ist der Kunde König? Und der Kollege?

Zielgruppe:
Auszubildende aller Berufe

Die richtige Einstellung des Mitarbeiters zum Kunden gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit in nahezu allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens. Kundenorientierung ist mehr als freundliches Verhalten am Telefon oder gegenüber Besuchern. Den Teilnehmern des Seminars werden durch praktische Übungen und Rollenspiele Verhaltensweisen aufgezeigt, die dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit in Alltagssituationen zu stärken und zu fördern.

Inhalte:

  • Kundenorientierung als Erfolgsfaktor eines Unternehmens
  • Der erste Eindruck – Gewinnende Ausstrahlung und Freundlichkeit
  • Kundenwünsche erkennen und weiterhelfen
  • Wer ist eigentlich mein Kunde – externe und interne Kunden
  • Die wichtigsten Verhaltens- und Kommunikationsregeln
  • Aktives Zuhören, Grundmerkmale der Kommunikation, persönlicher Kundenkontakt
  • Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden

#KAKK

Seminare

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Referent: Ramona Hasenfratz
Veranstaltungszeiten:

08:30 – 15:30 Uhr

Dauer: 1 Tag
Investition:
105 €
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung