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Beratung

Kundenservice

"Knigge für Azubis" – Verhaltensregeln

Zielgruppe:
Auszubildende aller Berufe

Beim Eintritt in das Berufsleben eröffnet sich ein neues soziales Umfeld. Hier werden neue Kommunikations- und Verhaltensregeln verlangt. Ein sicheres und höfliches Auftreten ist dabei Grundvoraussetzung. Während der Ausbildung hängt es wesentlich vom eigenen Verhalten und dem Umgang mit den Kunden und den Kollegen ab, ob man sich dauerhaft in das Team und das Unternehmen integrieren kann. Die Auszubildenden erhalten Tipps zum richtigen Verhalten und Benehmen im beruflichen Alltag.

Inhalte:

  • Positives Erscheinungsbild und Auftreten im Betrieb
  • Situationsgerechte Kleidung, Körperpflege etc.
  • Körpersprache richtig deuten und gezielt einsetzen
  • Begrüßungsformeln und Small Talk
  • Umgang mit Problemsituationen und Kritik
  • Umgangsregeln am Telefon / Handy / E-Mail
  • Vorstellen und bekannt machen
  • Was ist „in“ was ist „out“?
  • Umgang mit Kunden – Kundenempfang

#AZKN

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Anette Weiß
Veranstaltungszeiten:

08:30 – 16:30 Uhr

Dauer: 1 Tag
Investition:
130 €
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung