Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Gutes Benehmen ist in – der Business Knigge

Zielgruppe:
Auszubildende aller Berufe

Auszubildende sind das Aushängeschild eines Unternehmens, welches sie mit höflichem Benehmen, sicherem Auftreten und einem gepflegten Äußeren repräsentieren. Ob am Telefon oder gegenüber Besuchern, der erste Eindruck ist entscheidend. Gute Umgangsformen stärken das Selbstbewusstsein der Auszubildenden und helfen, sich dauerhaft in das Team und das Unternehmen zu integrieren.

Inhalte:

  • Der erste Eindruck – Business Dresscode
  • Begrüßungsformeln – Smalltalk
  • Vorstellen – bekannt machen
  • Umgang mit dem Kunden
  • Der gute Ton am Telefon (Meldeformel, Weiterleiten, Vertrösten, Verabschieden)
  • Handy-Etikette – soziale Netzwerke
  • E-Mail-Netiquette
  • Geschäftsessen – Tisch- und Esskultur
  • Was ist „in“ was ist „out“?

Alltagssituationen und ein individuelles Feedback sollen das Gelernte festigen.

#AZBK

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Anette Weiß
Veranstaltungszeiten:

08:30 – 16:30 Uhr

Dauer: 1 Tag
Investition:
130 €
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung