Sprechen Sie uns an.

Beratung

Kundenservice

Gesprächsführung am Telefon

Zielgruppe:
Auszubildende aller Berufe

Erfolg im Gespräch hängt im Wesentlichen von der Kommunikationsfähigkeit ab. Dazu gehört, sich auf den Gesprächspartner einstellen zu können, sachlich und zielorientiert zu bleiben, zu lernen, auch in schwierigen Gesprächen die richtigen Worte zu finden sowie Gesprächsergebnisse richtig umzusetzen.

Inhalte:

  • Bedeutung des Kunden – kundenorientiertes Verhalten
  • Verständliche und sachliche Gesprächsführung
  • Meldeformel – Weiterleiten – Vertrösten – Verabschieden
  • Fragetechnik
  • Aktives Zuhören
  • Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
  • Umgang mit schwieriger Kommunikation – Reklamation, Dauerredner etc.
  • Praktische Übungsbeispiele aus dem Berufsalltag

#AZTEL

Seminare

Bitte wählen Sie das für Sie am besten passende Zeitmodell. Nachfolgend finden Sie anschliessend eine Zusammenfassung Ihrer Auswahl


Referent: Anette Weiß
Veranstaltungszeiten:

08:30 – 16:30 Uhr

Dauer: 1 Tag
Investition:
130 €
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung