Sprechen Sie uns an.

Beratung

Travel & Tourism (B2) – Stay connected!

Zielgruppe:
Sie sind in der Tourismusbranche oder in der Reiseverkehrsindustrie tätig, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und/oder eine Führungsposition. Dabei haben Sie regelmäßig Kontakt zu Kunden, Gästen, Kollegen oder Geschäftspartnern und möchten Ihre Kommunikation – telefonisch, direkt oder online verbessern, denn Sie wissen: „Wer die gleiche Sprache spricht, verbindet die Welt, öffnet Türen und schafft Vertrauen!“ Sie betreuen ihre Gäste und Kunden aus dem Ausland, erteilen Auskünfte und Informationen, sind Schnittstelle für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen.

Lernziele:

  • In diesem Lehrgang erlernen, vertiefen und üben Sie alles rund um das Thema „Verständigung mit dem Gast, Kunden, Besucher und Reisenden unter Anwendung grundlegender Sprachstrukturen.
  • Berufsbezogene Telefonate und Dialoge
  • Beschwerdemanagement
  • Dokumentation und Berichtswesen
  • Öffentliche Verkehrsmittel – Planspiele
  • Situationen im Restaurant – Mitarbeitergespräche
  • Situationen im Hotel – Mitarbeitergespräche
  • •Beschreiben von Dienstleistungen, Angeboten und Produkten

Hinweise:

Tipp:
Dieses Seminar ist eine sinnvolle Ergänzung des Lehrgangs „Business English Advanced (B2)“.

Zulassungsvoraussetzung:

Englischkenntnisse Stufe B2 (siehe Europäischen Referenzrahmen)

Fortführende Angebote:

#KFETB2

Seminare

Momentan sind keine Termine buchbar. Bitte fragen Sie uns direkt an.

Fördermöglichkeiten:
  • esf

    bis August 2020

Referent: Dozententeam
Veranstaltungszeiten:
Dauer: 10 Termine (40 UE)
Investition:
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung