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Access 2010 – Kompaktseminar

Mit Access steht Ihnen ein Programm zur Verfügung, mit dem Sie eine Datenbank erstellen und vorhandene Datenbestände auswerten können. Sie lernen in diesem Seminar eine neue Datenbank einzurichten, zu verändern und zu pflegen. Sie lernen aber auch eine vorhandene Datenbank den eigenen Wünschen anzupassen.
Ziel des Seminars ist insbesondere eine Grundlage zur effizienten Nutzung von Access zu schaffen.


Inhalte:

  • Datenbankaufbau und Datenbankmodell
  • Beziehungen zwischen Tabellen
  • Indizes
  • Tabellen anlegen und verknüpfen
  • Primärschlüssel festlegen
  • Felddatentypen und Feldeigenschaften bestimmen
  • Formulare erstellen und gestalten, mit der Toolbox arbeiten
  • Datensätze eingeben, ändern und löschen
  • Berichte erstellen und gestalten
  • Seiten- und Druckeinstellungen festlegen
  • Abfragen mit Abfragekriterien erstellen
  • Berechnete Felder in Abfragen erstellen
  • Formularbasierte- und Auswahlbasierte Filter anwenden
  • Serienbriefe in Word mit Adressen aus Access erstellen
  • Access-Daten in Excel analysieren
  • Einsatzmöglichkeiten, Gruppenmakros
  • Ereignisprozeduren
  • Aktionen und Aktionseinstellungen

#TEACK

Seminare

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Referent: Ruth Heckel
Veranstaltungszeiten:

Herbst 2018:
Di., 13.11. – Mi., 14.11.2018
09:00 – 17:00 Uhr

Dauer: 2 Tage
Investition:
420 € inkl. Seminarunterlagen
Abschluss: IHK-Teilnahmebescheinigung